2 Kommentare

  1. Joachim

    Wie sieht es mit einem Außenschornstein aus. In unserer Wohnung im OG haben wir einen Kaminofen im Wohnzimmer, dessen Rohr über den Balkon nach außen zum Dachgeschoss durch das schräge Dach geführt wurde. Alles wurde vom Kaminofen-Fachhändler vor Ort installiert und angebracht. Das Teil des Außenrohrs, das oberhalb des Daches ca. 80 cm nach außen schaut ist nun schräg und leicht abgeknickt. Ob dies an starken Winden oder einer Schneelast lag, wissen wir nicht.

    Die Frage ist nun, ob es sich beim Rohr um ein Bauwerk handelt und somit 5 Jahre Gewährleistung gelten. Hintergrund: Der Mangel ist jetzt gerade nach knapp 4 Jahren aufgetreten…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.